Über mich

   

Mein Name ist Andreas Eichberger, ich bin 1958 in Frankfurt am Main geboren, wo ich nach meiner Konfirmation im Rahmen des Evangelischen Jugendwerkes  zum lebendigen Glauben an Jesus Christus fand und wenig später Jugend- bzw. Bibelkreise leitete. Nach dem Abitur mit Graecum und Latinum im altsprachlichen Lessing-Gymnasium studierte ich Kirchenmusik an der evangelischen Kirchenmusikschule (mit B-Examen) und an der Musikhochschule in Frankfurt am Main (A-Ausbildung).

Nach meinem Wechsel in den Bund Freikichlicher Pfingstgemeinden absolvierte ich das Theologische Seminar Bibelschule Beröa, später das „The Sure Foundation Theological Institute“ mit Verleihung des „Degree of Associate of Christian Studies“. Außerdem studierte ich einige Semester Judaistik mit Hebraicum (Nebenfach Musikwissenschaft) an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main und Privatmusik Orgel an der Musikhochschule in Köln. Später erwarb ich in Dortmund die "Zusatzqualifikation Mediator".

Meine vollzeitlichen, nebenberuflichen und ehrenamtlichen Aufgaben waren

bullet

Organist und Posaunenchorleiter, Chor- und Lobpreisleiter

bullet

Assistenzlehrer u.a. für Griechisch an der »Bibelschule Beröa« in Erzhausen bei Darmstadt, 

bullet

Pastor, Gemeindegründer und -leiter in Köln und Bergisch-Gladbach

bullet

Landesjugendwart und Mitglied der Bundesjugendleitung, Ausbildungsbeauftragter der NRW-Region des Bundes Freikichlicher Pfingstgemeinden,

bullet

Mitinitiator und Prediger der »Cologne Worship Nights« mit Lothar Kosse (incl. Classic Worship Nights),

bullet

Leiter von Hebräisch- und Griechisch-Kursen im Hamburger »Eastside-Projekt«,

bullet

Pastoralassistent dort und in der Gospelgemeinde Vilsbiburg.

Seit 2005 bin ich

bullet

Verleger und Lektor der von mir gegründeten „edition lebenswege“,

bullet

Autor dort und im Brockhaus-Verlag,

bullet

halte Seminare und Predigten als freier Theologe, Bibellehrer und Gastsprecher in verschiedenen freikirchlichen Gemeinden und christlichen Einrichtungen.

bullet

Die Hebräischkurse gebe ich inzwischen über Skype.

Ich bin verheiratet mit der "Lebe-leichter"- und Fitnesskursleiterin Marit Magdalena Eichberger und Vater von mehreren eigenen, Stief- und Pflegekindern. Mit meiner Frau  leite ich die Ortsgruppe Paderborn ("Chapter") von "Christen im Beruf"    

 

 

 

 

 

 

 

Dadurch arbeite ich auch im Leiterkreis der Evangelischen Allianz Paderborn mit.

zurück